[linux-l] wo speichert QT seine Einstellungen?

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Di Jun 25 19:56:50 CEST 2019

Hallo Zusammen,

bei meinem Umstieg von Gnome auf Swaywm sollen auch einige meiner
(trägen) Gnome Programme durch leichtgewichtigere ersetzt werden. Dabei
kommen auch einige QT-basierte Programme auf die Platte. Das
QT-Standartthema Fusion ist allerdings nicht sehr ansehlich, weshalb ich
ein wenig mit Kvantum und Qt5ct herum gespielt habe. Jetzt habe ich das
Problem, dass Menüs beim 2. Öffnen 100% transparent dargestellt werden,
ich das Ganze nun aber nicht mehr Rückgängig machen kann. Ich habe mein
§HOME nach einer Datei oder einem Ordner durchsucht, in dem QT die
Einstellungen zum Aussehen ablegt, bin bisher aber nicht fündig geworden.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich das suchen muß?

Danke Frank