[linux-l] wo speichert QT seine Einstellungen?

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Mi Jun 26 16:47:40 CEST 2019

On Tue, Jun 25, 2019 at 08:21:07PM +0200, Oswald Buddenhagen wrote:

>~/.config/QtProject.conf
nein das war es nicht, habe die Datei umbenannt und das Problem bleibt
bestehen.

>es kann aber auch sein, dass dein desktop ueber ein entsprechendes
>qt platform plugin dinge bestimmt.

nicht dass ich wüßte, wird eigentlich über envirnemtn variables
geregelt, z.B.
QT_QPA_PLATFORMTHEME=qt5ct
um Qt5ct zu nutzen.

>irgendwas ist auch noch in ~/.config/Trolltech.conf, aber die nicht
die gibt es nicht bei mir

Irgenwas läuft schief, selbst wenn ich Qt5ct nicht nutze zeigt sich das
Verhalten, dass die Dialoge beim mehrfachen nutzten transparent sind.

Gruß Frank