[linux-l] Frage bezüglich Keepass

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Mo Mär 4 17:33:01 CET 2019

Hier: Hände heb! Ich nutze das seit Jahren so mit Windows/Mac/Linux, immer mal wieder wild durcheinander.

Ich empfehle anstatt Keepass besser KeepassXC zu nehmen, schlicht weil der sich auf verschiedenen Plattformen deutlich angenehmer installieren lässt. Mischbetrieb ist möglich da das Datenbank-Format gleich ist. (Ich würde es aber auf Dauer nicht empfehlen)

Siehe:
https://keepassxc.org/

Kurzer Bericht: Tut sehr gut. Ich benutze das inclusive Plugins für Firefox und Chrome, auch für meine ssh-keys.

Gruß Lutz