[linux-l] Monitorkauf

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Nov 22 20:17:45 CET 2019

Hallo!!

Mein Bildschirm gibt so langsam den Geist auf. Ich brauche also einen
neuen. Ich habe da einen bestimmten Samsung im Blick, den U28E590D LED.
Das ist ein UltraHD- / 4K- Monitor zu einem sehr guten Preis für
UltraHD. Für die, die's interessiert:
https://www.4kmonitor.net/samsung-u28e590d/

Was mir nicht so klar ist, ist die Linuxunterstützung. Eigentlich
sollte ein Bildschirm unabhängig vom Betriebssystem laufen, also keine
speziellen Treiber benötigen, oder? Aber warum ist dann eine Treiber-CD
dabei? (Natürlich nur für Windows und Apple)

Gibt es noch etwas, das ich hinsichtlich Linuxunterstützung beachten
sollte?

Danke im vorraus,
Volker