[linux-l] Dualboot mit Lenovo Thinkpad T460

Susanne susanne.schuetze at belug.de
Di Okt 1 21:43:43 CEST 2019

Hallo Michael,

On 19-10-01 10:39:26, Michael Kappes wrote:

> Warum nicht: Hardware=>GNU/Linux OS=> KVM=>M$ OS
>
> Zugriff via QEMU oder Virt-Manager
>
> https://wiki.debian.org/KVM
> https://wiki.debian.org/QEMU
> https://packages.debian.org/stretch/virt-manager
>
> PS: Einzelne M$ Anwendungen laufen auch noch recht ordentlich mit WINE

Ja du hast recht das geht, löst aber mein Problem nicht, weil ich in der Berufsschule ein Windows brauche, wo ich nochmal ne Virtuelle-Maschine drin starten kann, soweit ich gelesen hab, geht das nicht mit dem HyperV wenn sich das Windows in einer VM befindet, weil das Windows das anhand der virto-Treiber mitbekommt.

schöne Grüße
Susanne