[linux-l] Dualboot mit Lenovo Thinkpad T460

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Do Okt 3 13:25:29 CEST 2019

Am 01.10.19 um 21:43 schrieb Susanne:
> Hallo Michael,

> Ja du hast recht das geht, löst aber mein Problem nicht, weil ich in
> der Berufsschule ein Windows brauche, wo ich nochmal ne
> Virtuelle-Maschine drin starten kann, soweit ich gelesen hab, geht
> das nicht mit dem HyperV wenn sich das Windows in einer VM befindet,
> weil das Windows das anhand der virto-Treiber mitbekommt.

Oh, das klingt für mich nach einem "Win to Go" (Im USB Pappbecher ;-) )
"Problem". Mit 'nem größeren Stick und persistent Option kann das
angeblich aktuelle Hardware abbilden.

CHIP schreibt: "In wenigen Schritten erstellen Sie mit WinToUSB ein voll
funktionsfähiges Windows-Betriebssystem, das vom USB-Stick startet."

Voll funktionsfähig ist für mich das ich auch 'ne VM installieren und
starten kann. Allerdings hab ich gelesen das man dann bei jedem M$
Update/Upgrade auch den Stick neu machen muss?!

Win7
https://www.intowindows.com/two-ways-to-create-windows-7-live-usb-drive/

https://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_139922509.html

https://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/so-erstellen-windows-live-stick-213485.html

Win10
https://www.youtube.com/watch?v=KD21m0UTK44

¡Sigue libre!
Michael

--
GNUpg Fingerprint: F918 385C 9D06 84CB EA6C 9520 8178 8701 E355 06C2
	     Kernel Panic! >> https://cacn.de/feed/rss <<