[linux-l] USB-Stick spielt verrückt

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Di Okt 8 18:21:41 CEST 2019

Hallo zusammen!

Ich habe einen USB-3.0-Stick und zwei externe Festplatten. Letztere
sind über einen (aktiven) USB-3.0-Hub mit meiner eingebauten USB-3.0-
Steckkarte verbunden. Der Rechner ist schon alt, und ich habe kein USB3
auf der Hauptplatine, deswegen die Steckkarte. Das funktioniert.

Wenn ich jedoch diesen Stick ebenfalls an dem Hub einstecke, dann
verschwinden die beiden Festplatten. "lsblk" zeigt sie nicht mehr an.
Der Stick wird ebenso nicht angezeigt.

Steckt man ihn wieder aus, so erscheinen die Platten wieder.

WTF?

Tschüß
Volker