[linux-l] Fwd: Re: USB-Stick spielt verrückt

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Do Okt 10 13:13:24 CEST 2019

Upps..

Ich habe meine Nachricht aus Versehen an Christian persönlich
geschickt, statt an die Liste. Hier also nochmal:

-----schnipp-----
Am Mittwoch, den 09.10.2019, 21:43 +0200 schrieb Christian Lehrmann:
> Hallo Volker,
>
> ich würde jetzt so aus dem Bauch heraus darauf tippen, dass der
> USB-Stick eventuell fehlerhaft ist und die Spannungsversorgung des
> Hub
> "herunterzieht". Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einer
> USB-Maus, die auch den kompletten im Monitor integrierten Hub
> lahmlegte
> - und sich hinterher als eindeutig defekt herausstellte.

Hmmm....  Ich habe auch einen Hub im Monitor, allerdings USB2. An dem
funktioniert der Stick. Andererseits funktionieren meine anderen Sticks
an dem USB3-Hub. Scheint also doch ein Problem mit diesem einen USB-
Stick zu sein.

Pfusch!  :-(

Tschüß,
Volker