[linux-l] Frage

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Di Okt 22 10:00:35 CEST 2019

Hallo Susanne, Peter, Christian und Norman,

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde sie ausprobieren
und das Ergebnis hierüber euch dann mitteilen.
Bezüglich VirtualBox, Susanne, ist das Durchreichen von Geräten unter
der freien
Version von VirtualBox möglich, ich arbeite schon 15 Jahre mit der
VirtualBox.
Für das durchreichen musst Du in der Konsole folgenden Befehl eingeben:
sudo usermod -aG vboxusers user (user bist dann Du in Deiner Situation).
Wichtig: -aG muss zusammengeschrieben werden, nicht getrennt!!!!!!
wie es in manche Lektüre auch nachzulesen ist.
Die Installation in der Virtualbox zu zeigen, hätte ich drauf kommen müssen,
da ich schon so lange damit arbeite, denn das kann man dann tatsächlich
über den
Beamer zeigen.
Die anderen Möglichkeiten werde ich aber auch ausprobieren und eine
Rückmeldung geben.
Vielen vielen Dank bis hierhin.
Viele Grüße,
Gérard Bekhuis.