[linux-l] Mein Curser "springt" unwillkürlich beim Thinderbird-Mailschreiben ...

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
So Okt 27 00:04:40 CEST 2019

On 26.10.2019 23:41, Mansha Ram Singh wrote:
>         ... und ich merke ob und zu nicht mal !
Was ist mit "Springen" gemeint? Wo springt er hin? Nur einzelne Zeichen
weit, oder ganz woanders innerhalb des Bildes?

> ich habe Linux Mint 19 Sarah 64Bit Cinemon + FireFox.
Hab ich hier auch. Aber es springt nichts.

> Bitte in Detail behilflich sein.
Dazu wären mehr Details bei der Beschreibung des Fehlers notwendig.
Um was für einen Rechner handelt es sich? Wenn es ein Laptop ist, dann
könnte es z.B. sein, dass beim Tippen die Hand auf dem Touchpad liegt,
und der Treiber dies nicht erkennt - dann werden solche Berührungen als
Maus-Klicks interpretiert, und somit "springt" der Curser da hin, wo der
Mauszeiger steht (bzw. an die nächstmögliche Stelle dazu).

Soweit meine Gedanken dazu. Bitte mehr Details liefern, falls das nicht
das Problem sein sollte. Falls doch, fällt mir nur eine Abhilfe ein: Das
Touchpad ausschalten. Als glücklicher Besitzer eines ThinkPads mit
TrackPoint kann ich mir diesen Luxus erlauben. Wenn der Laptop keinen
Trackpoint, sondern nur ein Tochpad hat - dann wäre weitere Recherche
nötig, um herauszufinden, ob man dem Treiber eine Handballenerkennung
irgendwie beibringen könnte.

Viele Grüße,

Norman