[linux-l] Problem mit Laptop HP17 nach Debian Installation. Hängt sich während des Bootens auf.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mi Sep 11 19:29:52 CEST 2019

Hallo Friends,

ich habe hier ein HP 17 Laptop eines Mitgliedes unserer Computer-AG hier
in Bramsche.
Das Gerät ist noch recht neu und es war Win10 vorinstalliert.
Ich habe da jetzt Debian 10 Buster XFCE drauf installiert mit manueller
Partitionierung:
1. Partition: Efi-Partition   1GB
2. Partition Systempartition Wurzelverzeichnis sda2  100 GB
3. Partition Swap 10GB
4. Partition 892 GB Homepartition.
Installation ist ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.
Nach dem Neustart zeigt der Bildschirm noch kurz den Textverlauf des
Bootprozesses
um sich dann anschließend aufzuhängen, indem danach nur noch oben links
ein kleines Minus-Zeichen blinkt
und weiter nichts mehr passiert.

Im Bios habe ich TPM-State auf disabled gestellt.
Ich habe inzwischen den 5. Installationsversuch durchgeführt und bin
jetzt verzweifelt und weiß
nicht woran es liegt und was ich da noch machen kann.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Gérard Bekhuis.