[linux-l] Bootscript zur Änderung der Einstellungen für den X-Server

Dr. sc. nat. Fred Albrecht dr.fred.albrecht at t-online.de
Do Apr 2 14:28:30 CEST 2020

Liebe Linux-Gemeinde,

mein Laptop ist mit zwei Grafikkarten ausgestattet. Je nach Anwendung
benötige für den Start des X-Systems unterschiedliche Dateien
(Einstellungen) für z.b. xorg.conf bzw. bumblebee-Datein. Zur Zeit helfe
ich mir mit mehreren Installationen der Suse, die ich beim Booten
auswählen kann. Der Aufwand, die alle aktuell zu halten, ist belastend.
Gibt es eine Möglichkeit ein Menü zur Auswahl von Skripten, die die
richtigen Einstellungen vornehmen (Dateien umbenennen mit root-Rechten),
vor dem Start des X-System anzuzeigen, um die Auswahl zutreffen.

--
Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund

  Fred Albrecht

  *  Dr. sc. nat. Fred Albrecht     Tel : +49-331/961597         *
  *  Meistersingerstr. 9                                         *
  *  14471 Potsdam                  e-mail:                      *
  *  Germany                        dr.fred.albrecht at t-online.de *