[linux-l] Telefonie ohne Netzanbieter

Peter Rader p.rader at gmx.net
So Apr 26 02:45:30 CEST 2020


Guten Morgen,

ich habe eine Telefonnummer bei einem TK-Anbieter (nexxtmobil). Den habe ich in meiner Fritzbox registriert. 

Weil ich einen eigenen Server habe überlege ich ob ich den TK-Anbieter nicht selber stellen kann. Also den Reseller nexxtmobil bzw. Twilio raus nehmen. Die Frage ist, wie komme ich in das Telefonnetz, benötige ich da eine besondere TK-Anlage oder reicht inzwischen ein vServer? Die Telefon-Netzbetreiber müssen ja irgendwie feststellen dass meine Telefonnummer mit meiner IP-Adresse verbunden ist.

Ich frage weil ich für ein Projekt versuche Kosten zu minimieren. Muss ich da selber zum Reseller werden?
 
Kind regards

Peter Rader
--
Fachinformatiker AE / IT Software Developer
Peter Rader
Wilsnacker Strasse 17
10559 Berlin - GERMANY
Tel: 0049 (0)30 / 20 9930560
Fax: 0049 (0)30 / 20 9930561
Handy: 0049 (0)176 / 8 7521576


Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l