[linux-l] Bootproblem einer nagelneuen externen 1TB Festplatte

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Apr 30 11:40:30 CEST 2020

Hallo Norman,

ich installiere auch grundsätzlich alles in Legacy-Mode.
Nur Windows 10 64bit lässt sich m.E. nicht in Legacy-Mode installieren,
sondern Windows legt ja schon von sich aus eine Efi-Partition an.
Dass bei mir die Windows 10 64bit externe Festplatte dennoch hochbootet
obwohl ich meine PC's alle auf Legacy-Mode stehen habe, bringe ich in
Zusammenhang mit
der Tatsache dass meine beiden PC's (Tower-PC im Arbeitszimmer + Lenovo
Thinkpad
Notebook Debian 10 64bit Installation) Virtualisierung zulassen und ich
mit beiden
auch eine Virtualbox betreibe.
Das Acer Aspire E17 Notebook meines Bekannten lässt keine Virtualisierung zu
und ich vermute, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.
Ich bin gespan nt auf Deine Antwort.
Vielen Dank für die kollegiale Hilfe und viele Grüße,
Gérard.