[linux-l] Grafikkartenfrage Radeon

Stephan Hesse stephan.hesse at belug.de
Di Aug 4 22:11:27 CEST 2020

Hallo an die Liste,
Thema Grafikkarte. Ich habe mit NVIDIA-Karten Probleme. Suspend to Ram und dann wieder Aufwecken.
'systemctl suspend -i' als user. Aufwecken per '+ + ctrl + alt + f7' funzt, ist aber bescheuert auf Dauer!
Kann jemand zur AMD MSI Radeon RX 570 etwas in Bezug auf Debian sagen?
Ist die Treiberinstallation für diese Karte easy?
Gibt es irgendwelche Gründe die Radeon RX 570 Grake nicht zu kaufen? Ich benötige eine Grake um zwei Monitore mit 4k anzusteuern.
Gibt es Empfehlungen für eine andere Grake mit Intel-Chip mit 1x DVI, 1x DP, 1x HDMI im PCI-e Format?
Diese sollte nicht teurer sein als 140EUR.

Danke für Tipps!!

Viele Gruesse Stefan