[linux-l] Desktop verschwunden

Frank Reker frank at reker.net
Fr Aug 14 16:18:41 CEST 2020

Moin,

Am Fr 14. Aug 2020 14:04 +0200 schrieb Gerard Bekhuis via linux-l:
>ein Linuxanfänger hier hat ein Acer Notebook mit Debian 10 64bit und
>XFCE 4.12-Desktop Umgebung.
>Vergangene Woche war aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen der
>Desktop mit den Icons verschwunden.

schon mal unterm Sofa oder in der Kueche gesucht? ;-)))
Spass bei Seite. Was sagen denn die Logfiles
~/.xsession.errors
/var/log/Xorg.0
..

Auch voll gelaufene Dateisysteme (vor allem /var) oder
Dateisysteme die aufgrund eines Fehlers read-only gemountet
sind, koennen solche Fehler hervorrufen.

Ansonsten bin ich aber kein Experte fuer XFCE...

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker