[linux-l] Lifesize Meeting unter Linux bzw.Debian

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Aug 31 21:39:50 CEST 2020

Am Samstag, den 15.08.2020, 13:32 +0200 schrieb Gerard Bekhuis via
linux-l:
> Hallo Friends,
>

> ich wollte gestern Abend an einem Meeting meines Amateurfunk
> Ortsvereins
> per Lifesize teilnehmen, nur ich habe es nicht hinbekommen mit
> Debian.
> Hat jemand von euch Erfahrung damit?
> Und wenn ja, was müsste ich dann machen damit ich dort auch mit
> Debian
> daran teilnehmen kann?
> Unter Windows funktioniert das reibungslos, aber dafür will ich kein
> Windows halten, denn meine Parole gilt, möglichst alles nur mit Linux
> und nicht mit Windoof.

Ich habe die Webseite über Lifesize in der englischen Wikipedia
überflogen. Lifesize paßt schlecht mit Amateurfunk-Ortsverein und
Debian zusammen. Lifesize steht eher für $$$.
Dein Amateurfunk-Ortsverein sollte übergehen auf eine Videokonferenz
mit Jitsi Meet. Da gibt es ausreichend kostenlose Server in D. Du
braucht dazu nur einen ausreichend leistungsfähigen Debian-Laptop, auf
dem Chromium läuft, und eine Hör-Sprech-Kombination dazu.
73
dl4ft