[linux-l] Empfehlung für Scanner?

Frank Reker frank at reker.net
Do Dez 17 23:42:11 CET 2020

Hi,

Am Do 17. Dez 2020 18:06 +0100 schrieb Volker Wysk via linux-l:
>Was mir auffällt: Bei "scanimage -h" gibt es nicht die sekundenlange Pause,
>in der nach dem Scanner gesucht wird. Heißt das nicht, daß das Backend nicht
>ermittelt wird und daher auch die Backend-spezifischen Parameter nicht
>angezeigt werden?

vermutlich

>1. Wie scannt man im Duplexmodus? Du hast da "-2  - scan two sides (first
>all fronts, then all backs)". Aber wie beide Seiten gleichzeitig? Bei
>simple-scan kann man das wählen.

das wirst du wohl mit dem source (adf) machen. Sinnvoll waere hier
wohl eine erweiterung des scripts...

>2. Ich kann nicht farbig scannen. Das muß an der obigen Sache mit dem "
>--mode" liegen.

yep

>Mir scheint, Dein Skript ist nicht so gut für Einsteiger geeignet. Ich lese
>jetzt die Manseiten von scanimage und sane-fujitsu.

ist kein tool das out of the box mit allen scannern zurecht kommt.
sondern eher: works for me...
wenn dein scanner andere notwendigkeiten hat, musst du das script
halt anpassen.

>Wenn ich auf Probleme stoße, frage ich Dich.   :-)

mach nur :-)

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker