[linux-l] Empfehlung für Scanner?

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Dez 18 03:36:25 CET 2020

Hallo!

Am Donnerstag, den 17.12.2020, 21:56 +0100 schrieb Martin Küchler via linux-
l:
> Lieber Volker,
>
> Am Donnerstag, den 17.12.2020, 20:18 +0100 schrieb Volker Wysk via
> linux-l:

> nur als Anregung, ich benutze zum Scannen meines Schriftverkehrs
> gscan2pdf, das finde ich (für meine Zwecke) ziemlich praktisch, es
> unterstützt auch das Speichern als jpg (habe ich aber noch nicht
> genutzt, ich speichere als pdf).

Ich hab's probiert. Ich finde die Oberfläche unübersichtlich, um nicht zu
sagen chaotisch. Ich konnte nicht herausfinden, wie man im Duplexmodus
scannt. Da gab es Punkte im Formular, doch die waren ausgegraut.

Ich denke, ich bastele mir lieber ein Skript.

Doch Danke für den Tip.

Tschüß,
Volker