[linux-l] subscribe ohne gmail

Jürgen Rienäcker j.rienaecker at arcor.de
Mi Dez 23 10:47:53 CET 2020

hallo
Ich möchte gerne Konzerte auf YouTube hören und sehen, ohne andauernd
von Werbespots, die überhaupt nicht meine Interessen bzw. den Inhalt des
Beitrages betreffen, unterbrochen zu werden. YouTube fordert zu "SIGN
IN" bzw. "SUBSCRIBE" auf. Das geht aber nicht ohne einen gmail Acount,
oder bin ich mit 84 Jahren zu doof. Ich sehe aber nicht ein, wozu ich
sonst einen gmail-Acount brauche. Geht das auch anders? Ich dachte, wir
wollen uns nicht der Übermacht Google beugen, aber YouTube und etliches
andere ist Google und es gibt keinen Ersatz.
Ich hoffe auf Hilfe.
Jürgen Rienäcker