[linux-l] subscribe ohne gmail

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Do Dez 24 11:11:45 CET 2020

On 24.12.20 09:00, Jürgen Rienäcker via linux-l wrote:
> Also wie funzt SIGN IN ohne gmail ?

Sign in = Anmelden. Das heißt, man braucht ein Konto bei Youtube, und da
Youtube von Google ist, ist dies ein Google-Konto.
Ich habe für die Arbeit ein Google-Konto, was kein gmail Konto ist,
sondern stattdessen mit der Firmen-E-Mail-Adresse verknüpft ist (die
Firmen-Mails gehen aber nicht über Google, nur das Konto ist danach
benannt).
Das sollte eigentlich auch mit jeder anderen E-Mail-Adresse gehen, aber
natürlich kann es sein, dass Google die klassischen E-Mail-Anbieter
(z.B. web.de, gmx, arcor.de, kabelmail uswusf) erkennt und sagt "Wenn Du
schon bei einem E-Mail-Anbieter bist (anstatt eine eigene Domain für
Deine E-Mail zu nutzen), dann komm doch zu uns", und einen dann doch
wieder nicht ohne gmail Konto rein lässt - das habe ich noch nicht
ausprobiert...

Viele Grüße,

Norman