[linux-l] Email To Format mit Displayname

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mi Dez 30 15:50:12 CET 2020

Ein Bekannter hat versucht mir eine Email in einem etwas merkwürdigen
Format zu senden, so adressiert:

John Doe (john.doe at domain.com)

Man beachte die runden Klammern.
Dies wurde vom abgehenden Mail-Server (web.de) abgelehnt, die genaue
Fehlermeldung ist mir nicht bekannt. Wundern tut es mich eigentlich
nicht, mir ist eigentlich nur

John Doe <john.doe at domain.com>

als Format mit Displayname bekannt.

Mich interessiert nun eigentlich nur, ob und ggf. wo, das spezifiziert
ist. Nach Aussage des Bekannten hat er in der Vergangenheit durchaus an
andere Adressaten Emails in diesem Format absetzen können
(überprüfen/bestätigen kann ich das nicht).

Michael