[linux-l] "Betrügerische Website blockiert"

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mi Feb 5 08:55:09 CET 2020

Hallo!

Ich habe ein dynamisches DNS eingerichtet, um auf meinen Rechner
zuzugreifen. Seit heute bekomme ich von Firefox die Meldung
"Betrügerische Website blockiert", wenn ich versuche, darauf
zuzugreifen. Die Webseite kann nicht aufgerufen werden. Gehe ich über
localhost, so funktioniert alles normal.

Jetzt bin ich ein bißchen beunruhigt, weil ich möglicherweise gehackt
wurde.

Ich habe es als Fehlerkennung gemeldet, doch die Meldung kommt
immernoch.

Da kann man "das Risiko ignorieren und diese nicht sichere Seite
aufrufen" wählen, doch das funktioniert nicht, die Warnungsseite kommt
immernoch.

Ist das ein Fehler, oder wurde ich wirklich Ziel eines Angriffs...?
Oder wurde viellicht Now-DNS, der Bereitsteller meines dynamischen DNS
gehackt?

Jetzt bin ich ziemlich ratlos...

Volker