[linux-l] "Betrügerische Website blockiert"

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mi Feb 5 12:01:47 CET 2020

Mist, wieder mal direkt an den Absender, statt an die Liste geantwortet:

On 05.02.2020 11:12, Frank Reker wrote:
> Ich weiss nicht genau, wie das Google Safe Browsing funktioniert.
> Aber ich koennte mir vorstellen, dass die die IP geblacklistet
> haben.
> Ist halt immer problematisch Webseiten, Mailserver, ... mit einer
> dynamischen IP zu betreiben...
Da würde ich dann unter Linux tatsächlich als Kosten-Nutzen-Abwägung
überlegen, diese Google Safe Browsing funktion zu deaktivieren.

In about:config gibt es einige Optionen, die mit browser.safebrowsing
anfangen, da kann man ja mal schauen, was man davon unbedingt benötigt.

Viele Grüße,

Norman