[linux-l] kein großes o mit linker Shift-Taste

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Feb 12 17:30:19 CET 2020

Volker Wysk wrote:

> D.h. wenn man F11 gedrückt hält, dann funktioniert Umschalt-O nicht
> mehr..?

nur die linke Umschalt-Taste, mit der rechten geht es. ;-)

Bei mir reproduzierbar.

* F11 festklemmen - dann tickt erstmal die Fensterverwaltung aus weil
permanent von Vollbild auf nicht Vollbild und wieder zurück gewechselt wird
* dem Spuk mit Esc ein Ende setzen (und dabei nicht bemerken, dass die
Taste klemmt)
* dann geht das große O nur noch mit der rechten Umschalttaste

> Ja  :-))

Kann man jedenfalls gut Leute mit irritieren ;-)

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73