[linux-l] kein großes o mit linker Shift-Taste

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mi Feb 12 19:26:37 CET 2020

Am Mittwoch, den 12.02.2020, 17:30 +0100 schrieb Susanne Jäger:

> nur die linke Umschalt-Taste, mit der rechten geht es. ;-)
>
> Bei mir reproduzierbar.
>
> * F11 festklemmen - dann tickt erstmal die Fensterverwaltung aus
> weil
> permanent von Vollbild auf nicht Vollbild und wieder zurück
> gewechselt wird
> * dem Spuk mit Esc ein Ende setzen (und dabei nicht bemerken, dass
> die
> Taste klemmt)

Das Esc (also eine beliebige andere Taste) beendet die Wiederholug von
F11, selbst wenn die immernoch gedrückt ist. Das geht natürlich auch
mit anderen Tasten als F11 so. Kann man ja leicht ausprobieren.

> * dann geht das große O nur noch mit der rechten Umschalttaste

Da muß mehr "Intelligenz" verbaut sein, in den Tastaturen, als man
denkt, wenn sowas passieren kann.

> Kann man jedenfalls gut Leute mit irritieren ;-)

Ja...

Tschüß,
Volker