[linux-l] Dokument ausdrucken

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Do Jan 2 11:23:27 CET 2020

ich bin keineswegs sehr oft frustriert wegen "Linux", hier ging es wohl
weniger um "Linux" sondern mehr um Softwareprobleme oder besser dem
Umgang mit bestimmter Software, so was kommt in jedem OS vor, im Fall
von "Linux" kommt auch immer etwas von der Struktur ins Spiel, alles
kostenlos, häufig auf freiwilliger Basis entwickelt, soll nicht heißen
schlecht oder so, aber eben mitunter ist Einarbeitung notwendig. Ist mir
jetzt beim Brennen von einigen CDs ebenfalls passiert, habe einige CDs
verbrutzelt bis der Arbeitsablauf klar war. Und dann bestes Ergebnis.
Meine Kritik setzt eher am Selbstverständnis an. Trifft sicher nicht
jede Person die "Linix" benutz, ist aber oft anzutreffen. Wenn ich mir
die LinussuserZeitschrift angucke scheint die Hardwareentwicklung in den
frühen 90er Jahren stehen geblieben zu sein. Die Kommandozeile wunderbar
Graphische Oberflächen sind offenbar grundsätzlich böse, wie überhaupt
das Spezialwisen der Computernerds die einzig gültige Währung ist.
Leute, die einfach "Linux" als Desktopsystem für ihre Arbeit nutzen, die
nichts mit irgendwelchen Computernativen Dingen zu tun hat, sind sowieso
out of Space, die stehen auf der gleichen niedrigen Stufe wie Winnutzer
kann man den Eindruck gewinnen, vor allem die Ubuntunutzer, die sind ja
das allerletzte, NÖ, das System sollte schon zum kryptischen neigen und
vor allem natürlich Buggi dann gut dann echt Linix. Ich habe das ja hier
schon öfter angesprochen "Linux" hat den Status des Freaksystems einiger
weniger Eingeweihter längst verloren, die Kernerlentwicklung liegt in
den Händen von Profis und wird von kommerziellen Interessen geleitet.Und
wie ich mla neulich las schrieb einer die Desktopsystem sind defakto das
Abfallprodukt, klar an dieser Stelle wird wieder kommen typisch Ubuntu,
aber Hier da diese Distri die natürlich nicht. Ich persönlich freue mich
immer wieder über "mein" Ubuntu Mate, warum? es läuft auf allen meinen
Rechnern einwandfrei, und ich kann mich komplett auf meine Arbeit
konzentrieren und werde kaum oder nur sehr wenig "vom System
beschäftigt" ich habe wegen meiner Arbeit schon genug Beschäftigung, ein
Glück auch. Von Win bin ich oft beschäftigt worden.

Sorry für meine Polemik, viele Grüsse an Alle und ein gutes 2020