[linux-l] Probleme nach Installation Brother Drucker unter Debian 10

Susanne susanne.schuetze at belug.de
Fr Jan 17 20:31:43 CET 2020

Hallo Gerard,

On 20-01-17 17:12:37, Gerard Bekhuis wrote:

> ich weiß sicher dass ich bei der Installation alle Situationen mit
> Y(Yes) beantwortet habe,
> weil ich gedacht habe, ich müsste jedes mal bestätigen.
> Dann liegt da sicher auch der Fehler.
> Auch wenn das Ganze für Fortgeschrittenen ist, will ich es dennoch
> erlernen, denn ich
> bin fitt genug um das zu können.

Das bezweifel ich auch nicht. Ich glaube sowie so das jeder Fähig ist zu lernen.

> Dann schreibst Du am Besten Treiber und Cups komplett deinstallieren:
> entschuldige bitte, kannst Du mir da bitte eine Schritt-für-Schritt
> Anleitung zu geben, denn sowas habe ich noch nie
> gemacht.

Ich kann mir gut vorstellen das bei dem Script was du ausgeführt hast auch ein uninstall.sh ist. Ansonsten nach den Packeten suchen in deren Namen irgenwas mit Brother vorkommt also
dpkg --list | grep -i Brother

dann diese Packete mit
apt –-purge remove "<Packetname>"

und dann noch
apt --purge remove cups*

> Ich werde alle Deine Anleitungen und Hilfestellungen sorgfältig
> aufbewahren, damit ich es in
> gleichwertigen Situationen wieder verwenden kann.

Na, ja die sind ja eh auch im Mailinglisten-Archive.

schöne Grüße

Susanne