[linux-l] Probleme nach Installation Brother Drucker unter Debian 10

Susanne susanne.schuetze at belug.de
Di Jan 21 22:24:43 CET 2020

Hallo Gerard,

On 20-01-21 19:23:28, Gerard Bekhuis wrote:

> [...]
> Brother MFC7360N CUPS wrapper driver
> ii mfc7360nlpr:i386 2.1.0-1 i386
> Brother MFC-7360N LPR driver
> ii printer-driver-brlaser 4-1 amd64
> printer driver for (some) Brother laser printers
> ii printer-driver-ptouch 1.4.2-3 amd64
> printer driver Brother P-touch label printers
>
> Ich wäre Dir jetzt zu ganz großem Dank verpflichtet, wenn Du mir bitte
> Schritt für Schritt aufschreiben könntest, wie ich das ganze Obenstehende
> deinstallieren kann, denn so wie es dort steht, traue ich mir nicht dran,
> zumal ich so etwas auch noch nie gemacht habe.

also wie ich schon geschreiben hab dann

sudo apt –-purge remove brscan-skey brscan4 cupswrappermfc7360n mfc7360nlpr printer-driver-brlaser printer-driver-ptouch cups*

damit sollte alles funktioniert haben und die Sachen sollten vom System sein. Da ist nix bei was die das System beim deinstallieren kaputt machen können sollte (soweit die Theorie), wenn du Angst hast mach lieber vorher ein backup aller wichtigen Daten.

schöne Grüße

Susanne