[linux-l] USB-Stick-Geschwindigkeit

Christopher Stark christopherstark at posteo.de
Do Jul 9 14:39:37 CEST 2020

Hallo Volker,

meine Erfahrung ist auch, daß USB-Sticks unvergleichlich viel langsamer
beim Schreiben sind, als z.B. SSDs. Liegt wohl an den minderwertigen
verbauten Controllern.
Und Sandisk ist meiner Erfahrung nach auch nicht so super premium.
Vermutlich wäre es schneller, wenn Du Dir diese teuren SD-Karten kaufst.

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/SD_card#Class

Viele Grüße
Christopher