[linux-l] USB-Stick-Geschwindigkeit

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Do Jul 9 15:31:58 CEST 2020

Am Donnerstag, den 09.07.2020, 14:39 +0200 schrieb Christopher Stark
via linux-l:
> meine Erfahrung ist auch, daß USB-Sticks unvergleichlich viel
> langsamer
> beim Schreiben sind, als z.B. SSDs. Liegt wohl an den minderwertigen
> verbauten Controllern.
> Und Sandisk ist meiner Erfahrung nach auch nicht so super premium.
> Vermutlich wäre es schneller, wenn Du Dir diese teuren SD-Karten
> kaufst.

D.h. Du rätst mir, statt einem USB-Stick eine SD-Karte zu verwenden,
die mit einem Adapter an einen USB-Anschluß angeschlossen ist? Machst
Du das so bei Dir?

> Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/SD_card#Class

Das muß man erstmal studieren. Mal ausdrucken und mitnehmen, wenn ich
wieder zum Elektronikmarkt gehe.

Viele Grüße,
Volker