[linux-l] USB-Stick-Geschwindigkeit

Volker Wysk post at volker-wysk.de
So Jul 12 13:24:30 CEST 2020

Am Samstag, den 11.07.2020, 21:24 +0200 schrieb Christopher Stark via
linux-l:
> Hallo Volker,
>
> hm, nee mit Adapter würd ich das nicht machen, wenn Dein Rechner
> keinen
> SD-Kartenslot hat.
>
> Dann lieber in dieser Liste schauen und einen USB-Stick auswählen,
> der
> eine hohe Schreib-Rate hat:
> https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-USB-Sticks--index/index/id/642/

Na, das sind ganz andere Übertragungsraten, als mein komischer SanDisk
mit 4 MB/sek (??). Die besten zwei sind alledings wieder von SanDisk,
was nicht so toll sei, hast Du gesagt. Unten in der Liste, bei den
schlechtesten, finden sich dann auch wieder SanDisks... Die haben
wieder eine mieserable Schreibgeschwindigkeit.

Ich werde mir dann morgen den zweiten Stick in der Liste (128 GB) bei
Saturn holen, wenn die das dort im Angebot haben.

Danke für den Tip!  :-)

Schöne Grüße,
Volker