[linux-l] Erforderliche Datenübertragungsgeschwindigkeit für meet.in-berlin.de?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Jul 26 22:25:28 CEST 2020

Am Samstag, den 25.07.2020, 10:41 +0200 schrieb Lutz Willek via linux-
l:
>Ich brauche länger, um mich in die zugrundeliegende Theorie einzulesen.
Ich habe aber einen Versuch gemacht, die auftretende Datenrate zu
messen: Der Client ist Chromium mit Xfce4.14 von Debian unstable.
Als Meßgerät dient das Panel-Plugin xfce4-netload-plugin, das die
eingehende und ausgehende Datenrate auf der Schnittstelle eth0 mißt.
Leider habe ich auf meet-in-berlin.de/BELUG gerade keinen sparring-
Partner gefunden.
Mein Client hier ist ein X201.
Ich sehe mein Konterfei auf dem Bildschirm. Wenn ich meinen Kopf hin-
und herbewege, dann steigt die eingehende Datenrate auf 0,17 kB/s und
die ausgehende Datenrate auf 0,23 kB/s an.
Warum treten dabei so niedrige Datenraten auf?
Gruß
Detlef
> und trage dich dort bitte.  aus
PGP-Fingerabdruck: 3419 7611 0F1E D429 2911 D5D7 9CAD 3BF1 3FFD FD6B