[linux-l] Hostname unter Linux Mint ändern

Dr. sc. nat. Fred Albrecht dr.fred.albrecht at t-online.de
Di Jul 28 12:13:12 CEST 2020

Hallo s,

in der Suse trägt man per ascii-editor mit Adminrechten in die Datei
/etc/hostname den gewünschten Namen ein. Nach dem Neustart gilt der dann.

--
Mit freundlichen Grüßen

  Fred Albrecht

  *  Dr. sc. nat. Fred Albrecht     Tel : +49-331/961597         *
  *  Meistersingerstr. 9                                         *
  *  14471 Potsdam                  e-mail:                      *
  *  Germany                        dr.fred.albrecht at t-online.de *