[linux-l] Nemo FTP

Volker Wysk post at volker-wysk.de
So Jun 7 17:28:10 CEST 2020

Am Sonntag, den 07.06.2020, 16:25 +0200 schrieb Arnd Fricke via linux-
l:
> Hallo Welt,

Hallo, Arnd.  :)

> [...]
>
> Beim Kopieren mit FTP geht es sowieso nur (manchmal), wenn beide
> Ordner
> als Fenster offen sind. Wenn ich auf ein Ordner-Piktogramm ziehe,
> kommt:
>
> "The name :1.3235 was not provided by any .service files"
>
> Wie kreativ.
>
> Linux Mint 19.1, Cinnamon.
>
> Manchmal hilft, Nemo abzuwürgen und neu zu starten, aber nur
> manchmal.
>
> Weiß jemand, ob diese Bugs in der aktuellen Version noch drin sind?
>
> Ich habe derzeit nur dieses Gerät zur Verfügung, ein System-Upgrade

Nach dem, was Du geschrieben hast, nehme ich an, daß Nemo der Mint-
Dateimanager ist. Die Dateimanager von Gnome 3 und von KDE beherrschen
auch beide das (S)FTP-Protokoll. Du könntest es damit probieren, um zu
sehen ob es irgendwelche hilfreichere Meldungen gibt.

KDE hat zwei Dateimanager: "konqueror" und "dolphin". Wie der Gnome-
Dateimanager heißt, weiß ich grade nicht (wird nur als "Dateien"
angezeigt).

Grüße,
Volker