[linux-l] Secure-Boot und dualboot

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Mär 3 12:16:25 CET 2020

Hallo,

ich habe auch ein HP-Elitebook, wenn ich mich recht erinnere habe ich
folgendes gemacht:

 - Unter Window Faststart ausgeschaltet:
   https://praxistipps.chip.de/windows-10-schnellstart-deaktivieren-so-gehts_50919

 - Die Windows-Partition unter Windows verkleinert.
   Computer-Management -> Disk -> shrink  volume (so ungefähr, aus dem Gedächtnis)

 - Ubuntu/Fedora auf den freien Platz installieren, beiden können meiner Meinung nach mit
   Secure/Sure Boot umgehen und haben entsprechende signierte Treiber
   mit, fertig.

Viele Gruesse,

Philipp

* Susanne <susanne.schuetze at belug.de> [03.03.20 08:17]:

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung