[linux-l] Cannot open display: :0 with Electron-based applications

Stefan Krusche linux at stefan-krusche.de
Sa Mär 7 10:10:18 CET 2020

Hallo Frank,

Am Sonntag, 16. Februar 2020 schrieb Frank:
> ich nutze Swaywm auf Arch Linux. Seit neuestem erhalte ich beim
> Versuch eine Electron App zu starten folgende Fehlermeldung:

Ich kenne diese Programme nicht…

> electron:38576): Gtk-WARNING **: 13:15:01.398: cannot open display:
> :0

…aber diese Fehlermeldung, die erscheint, wenn root auf eine USER
X11-Sitzung zugreifen will. Ich konnte mir helfen mit:

xhost +local:root # als USER

Dadurch wurde dem USER root erlaubt, auf die X11-Sitzung des USERs
zuzugreifen. Siehe "man xhost".

Hoffe, das hilft weiter…

Freundlichen Gruß,
Stefan