[linux-l] Problem mit VLC

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Sa Mär 7 19:09:24 CET 2020

Hallo.

Habe wiedereinmal meine Erfahrungen mit dem VLC gemacht, der sicherlich
alles kann, ich aber immer wieder auf Fragen stoße, wie macht man das?
Ich wollte vom von meinem Rechner per VLC einen Radiostream zum Denon
Webradiogerät schicken. Habe zwar die Anleitung zum Denon gelesen, aber
hier gehts nur um den Winplayer und darüber hinaus gibt es keine
brauchbaren Hinweise. Dann bin ich den Hinweisen im Web gefolgt,
zumindestens den den aktuellen von 2019 meistens findet sich nur was
sich auf die älteren Versionen bezieht. Egal, nix funktionate. Es gibt
aber unter Werkzeuge Plugins und Erweiterungen allerhand Module auch
eines zum Win Mediaplayer kann man das benutzen? evtl. muss das sein bin
ratlos und ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen

Viele Grüsse an alle