[linux-l] Chat in Jami

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Mo Mär 30 09:38:09 CEST 2020

Guten Morgen,

ich probiere gerade Jami aus und habe ich ein Problem mit der
chatfunktion. Ich sehe den Text den ich Eingebe immer nur dann wenn ich
die Fenstergröße ändere. Also ich tippe etwas und sehe im Eingabefenster
nichts, wenn ich dann aber die Fenstergröße mittels der buttons oben
rechts verändere, erscheint der Text. Ich gebe weiter Text ein, klicke
nochmal und der neue Text ist zu sehen. Ebenso werden neue Nachrichten,
die ich erhalte erst nach einem Wechsel der Fenstergröße angezeigt.
Mein System:
Arch Linux
Swaywm 1.4
Jami Gnome: 20190813

Jami ist eine GTK3 Anwendung, die eigentlich mit Wayland gut zurecht
kommen sollte, kann es aber daran liegen, dass das program nicht mit
einem tiling WM zurecht kommt?

Gruß Frank