[linux-l] Notebook HP250G5 abgestürzt nach versehentlicher Stromabzug und Akku war draußen

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Mai 7 09:29:52 CEST 2020

Hallo Thomas,

sie hat mir gesagt, dass sie die Adressen in ihrem Adressbuch unter
Thunderbird hat.
Sie sagte auch sämtliche E-mails in Thunderbird noch zu haben, dafür
löscht sie die
dann auf dem Server beim  Provider Osnatel.
In dem Profilordner im versteckten .thunderbird-Ordner gibt es keine
Adressbücher,
bei mir schon.
Ich mache von meinen Adressbüchern immer wieder Sicherungen durch
Exportieren
und sichere sie dann auf einer separaten externen Sicherungsfestplatte.
Das Ubuntu-System ist mit einer Efi-Partition, Swap-Partition und als 3.
Partition,
die System- und Homepartition als eine Partition.
Wenn sie eine separate Homepartition gehabt hätte, hätte ich das System neu
aufsetzen können und dann bei der manuellen Partitionierung die
Homepartition
nicht formatiert, so dass die Einstellungen die darin als versteckte
Dateien sind,
wieder verwendet werden hätten können.
Viele Grüße,
Gérard.