[linux-l] festplatte WD 1, 1 gb per usb an ubuntu 18.04.04 lts, externe stromversorgung

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Mo Mai 11 17:03:20 CEST 2020

Am 11. Mai 2020 15:55:08 MESZ schrieb Heinrich Lohwasser <hlohwasser at gmx.net>:
>hallo in die runde,
>
>nach einführen des usb-steckers in die usb-buchse des laptops wird
>diese fehlermeldung ausgeworfen:
>
>kann nicht zugegriffen werden.
>
>- error mounting ...
>- wrong fs type
>- bad option
>- bad superblock
>- missing code page
>- missing helper programm
>
>was kann ich da machen?
>danke für eure info.
>

>viele grüße
>gw
>und trage dich dort bitte aus

Hallo,

da gibt es sicher einiges.
Was hast Du denn schon probiert?

dmesg befragen, händisch mounten, fsck benutzen. Ziel: detailliertere Infos zu den schon genannten zu bekommen. So könnte z.B. ein Kernelmodul oder fuse-Treiber für das Filesystem fehlen. Also, um welches Filesystem handelt es sich?

1 GB scheint mir für eine moderne Festplatte recht klein?
--
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kaepernick