[linux-l] QT based Browser und Wayland

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
So Mai 24 14:41:28 CEST 2020

Hallo Zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen konfigurationsfehler hatte
und meine environment variablen nicht gesetzt wurden. Das hist mir
aufgefallen, da Qutebrowser unter Xwayland lief. Sofern ich aber
QT_QPA_PLATFORM=wayland-egl setzte zeigt Qutebrowser beim scrollen durch
eine Seite schwarze Blöcke an und es flackert nur noch. Zum Test habe
ich Falkon installiert und hier zeigt sich das selbe Bild. Beide nutzten
die QtWebengine die anscheinend Probleme bereitet. Gibt es einen
Workaround, ausser Xwayland, die unter Walynd zum laufen zu bringen?

Danke Frank