[linux-l] Qutebrowser und Pass

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Mi Mai 27 17:51:23 CEST 2020

Hallo Zusammen,
ich versuche gerade Qutebrowser[1] mit Pass und dem mit qutebrowser[2]
ausgelieferten userscript qute-pass[3] ans laufen zu bringen.

Ich habe meinen passwordstore eingerichtet und gemäß der Anleitung in
$HOME/.config/qutebrowser/config.py folgende Einträge:

config.bind('>z><l>', 'spawn --userscript qute-pass')

Im passwordstore sind die Einträge folgendermassen:

www.eineseite.org.gpg

und deren Inhalt lauted

PASSWORD
USERNAME

zpl zum Einfügen des Passworts funktioniert, wenn ich aber mit zul den
Usernamen einfügen möchte wird der Domänenname, also im Beispiel
"www.eineseite.org" eingefügt!

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Danke Frank

[1] https://qutebrowser.org
[2] https://www.passwordstore.org/
[3] https://github.com/qutebrowser/qutebrowser/blob/master/misc/userscripts/qute-pass