[linux-l] Fwd: Support-Abend

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Mo Nov 9 23:21:06 CET 2020

Tja, die Infos - vor allem was schon vorgeschlagen und probiert wurde -
sind etwas wenig.

Aber ich habe auch einen HP Drucker und so meine Schwierigkeiten, zu
drucken.

Karolin will von einem Laptop aus den Drucker ansprechen. So nehme ich
erstmal an, sie greift via WLAN auf den Drucker zu. Bei mir heißt das
dann immer, raus aus dem Heim-WLAN und sich direkt mit dem Drucker
drahtlos zu verbinden.

Bei einem anderen Rechner, der zunächst über LAN im internen Netzwerk
eingebunden ist, muss ich immer erst den Druckauftrag senden und dann
den Drucker einschalten. Irgendwie kann CUPS sonst den Drucker nicht
korrekt ansprechen. Egal ob ich mit Turboprint drucke oder über einen
CUPS-/Gutenprint-Driver.

Mit den HP-Tools komme ich in der Sache nicht klar.

Liebe Grüße

Thomas

--
Mit freundlichen Grüßen