[linux-l] Neues HP Notebook 17: Wlan funktioniert nicht wegen rtl8821ce PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
So Sep 27 20:20:57 CEST 2020

Hallo Friends,

ich habe das Problem zu 80% gelöst.
Und zwar unter folgenden URL.:

https://askubuntu.com/questions/1071299/how-to-install-wi-fi-driver-for-realtek-rtl8821ce-on-ubuntu-18-04

und die folgenden Teile hier unten.

 1.

    Then I reinstalled the dkms headers:

    *sudo apt-get install --reinstall git dkms build-essential
    linux-headers-$(uname -r)*

 2.

    I pulled the github respiratory:

    *git clone https://github.com/tomaspinho/rtl8821ce*

 3.

    Entered the new directory:

    *cd rtl8821ce*

 4.

    I changed the the file permissions:

    *chmod +x dkms-install.sh*
    *chmod +x dkms-remove.sh*

 5.

    I synced the driver to the correct kernel version:

    *make*
    *sudo make install*

 6.

    I installed the driver:

    *sudo ./dkms-install.sh*

 7.

    Finally I rebooted, and to my amazement it worked.

*20% des Problem bestehen noch weiter und zwar :*

*ich habe keine Wlan-Verbindung in der Virtualbox 6.1.14*

Wenn jemand hier noch einen helfenden Hinweis hat, bin ich

dafür sehr dankbar.

Viele Grüße und vielen vielen Dank für eure kameradschaftlichen
kompetenten Hilfe.

Gérard.