[linux-l] Frage zu RAM-Bausteinen

Patrick Kuna Patrick.Kuna at gmx.net
So Apr 18 22:35:22 CEST 2021

Hallo,

richtig Frank der RAM wird nur mit dem Takt betrieben den der RAM
Controler auch kann. Es gibt bei den X220 auch einen BIOS Mod der Das
ganze Freischaltet - spricht schnelle RAMs auch bis zur Leistungsgrenze
laufen, ob das beim X201 auch so ist keine ahnung. Hab ein X220 was so
eine Konstellation hat 12800er RAM und 2x 8GB RAM, beim T400 ist bei
DualRanked (2X) und knapp 8GB Feierabend

Viele Grüße

Patrick