[linux-l] Samsung Galaxy S5 Plus

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Sa Apr 24 16:07:07 CEST 2021

Hallo Norman,

ich habe mir zuerst alles im Internet passend zum Samsung Galaxy S5 Plus
zusammengesucht, sprich, das
richtige TWRP, denn das muss zum Gerät passen, denn das wusste ich schon
von meinem HTC.
Dann habe ich nachgeschaut, welches das letztmögliche LineageOS ist,
welches ich ggf. auf das Samsung
installieren konnte und das war die Nr 16 = Android 8.
Natürlich habe ich primär natürlich den Bootloader entsprechend der
dazugehörende Anleitung entsperrt,
was auch erfolgreich gelungen ist.
Als erstes habe ich dann TWRP installiert.
Bevor ich TWRP installiert hatte, habe ich zunächst das LineageOS 16 und
die Google-Apps auf das
Smartphone kopiert, damit ich sie dann mit Hilfe des TWRP installieren
cq Flashen konnte.
Das hat dann auch alles soweit geklappt.
Nach dem Neustart kommt das Smartphone leider immer wieder zurück in den
Recovery-Modus.
Dann habe ich mich darüber aufgeregt und dann aus Wut den internen
Speicher gelöscht und mir
die Anleitung zur Installation von eOS zur Hand genommen und es dann
installiert, indem ich es vorher
auf das Smartphone kopiert hatte mit Hilfe meines PC, damit ich es dann
mit dem TWRP installieren cq. Flashen konnte.
Zunächst startet das Smartphone, das e steht in der Mitte und "spielt
Ping-Pong" mit dem weißen Punkt unter dem "e".
Plötzlich hört es damit auf und geht in den Recovery-Modus.
Entschuldigung dass ich es vorhin nicht gleich so ausführlich
beschrieben habe.
Ich hoffe, dass es so besser zu verstehen ist, was ich meine.
Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gérard.