[linux-l] Stock&ripee; Aw: Samsung Galaxy S5 Plus; linux-l Nachrichtensammlung, Band 167, Eintrag 3

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Di Apr 27 18:41:17 CEST 2021

On 27.04.21 18:17, Gerard Bekhuis via linux-l wrote:
> So und jetzt zur "adb sideload": wie mache ich das mit meinem
> Debianrechner,
> wahrscheinlich über die Konsole, ich hätte das Ganze auch lieber mit
> Linux gemacht,
> jedoch war überall nur zu lesen, dass es nur mit Windows ginge.
> Viele Grüße,

Also die Installationsanleitung von /e/ ist definitiv für Linux
geschrieben, da wird z.B. Heimdall genutzt, um TWRP zu flashen, das ist
ein Linux-Tool für ein andersnamiges aus der Windows-Welt:
https://doc.e.foundation/devices/kccat6/install

Und dann geht es ab "Installing /e/ from recovery" weiter. Welches ROM
Du da per Sideload flashst, also ob nun LineageOS oder /e/, ist an der
Stelle egal.

Wichtig ist, dass auf dem PC halt die adb-tools installiert sind, ich
glaube das Paket heißt android-tools-adb, bin mir aber nicht sicher.
Findest Du aber mit apt.

Viele Grüße,

Norman