[linux-l] Google Play Store (war: Samsung Galaxy S5 Plus)

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mi Apr 28 12:04:55 CEST 2021

Am Mittwoch, den 28.04.2021, 11:50 +0200 schrieb Ralph Angenendt via linux-
l:

> Du wählst danach aus, auf welchem deiner bei Google registrierten Geräte
> du das ausrollen willst - und es wird dann innerhalb einer gewissen Zeit
> auf diesem Gerät installiert. Das ist einfach nur ein weiteres Frontend
> für den Play Store auf deinem Gerät.

Aha. Mist...

Von den Open-Gapps gibt es eine "Pico"-Variante, die nur das absolute
Minimum enthält, was für den Play Store benötigt wird. Ich frage mich, wie
viel Google das ist, also wie stark die Privatsphäre dadurch beeinträchtigt
wird. Man könnte eOS installieren und dann die Pico-Opengapps flashen...

Tschüß,Volker