[linux-l] Google Play Store (war: Samsung Galaxy S5 Plus)

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Apr 30 13:00:13 CEST 2021

On 30.04.21 12:25, Volker Wysk via linux-l wrote:
> Ja ist es jetzt Java oder nicht..?
Ich kenne mich zu wenig mit Softwareentwicklung aus, um diese Frage
kompetent beantworten zu können - soweit ich es verstehe, ist es
Java-ähnlich, aber auch mit zusätzlichen Komponenten (die App sshelper
bindet z.B. den kompilierten Code von openSSH ein).

> Wenn der Play Store unterschiedliche Builds ausliefert, dann kann man die
> Methode, die Pakte zu extrahieren, wohl aufgeben. Außer die Builds sind
> zufällig kompatibel.
Wenn die Android-Version dieselbe ist, und die Hardware-Plattform passt
(also nicht 1x 32 Bit ARM und 1x 64 Bit ARM), dann sollte das möglich
sein. Aurora zieht ja auch automatisch immer das passende Build aus dem
Playstore, bzw. kann zusätzlich noch Geräte "vortäuschen", also so tun,
als wäre es ein Google Pixel Telefon. Ich denke, mit dieser Funktion
könnte man auch zu seinem Gerät inkompatible builds bekommen.

> VLC? Das ist doch ein Videospieler und läuft auf dem PC.
Ja, aber es gibt auch eine Android-Version davon, und dort eignet er
sich auch als Audioplayer.

Viele Grüße,

Norman